Traumatherapie – Auf der Suche nach mir selbst

Kannst du für dich sorgen, oder hoffst du darauf gerettet zu werden?

Ich hab diese Aufnahme gemacht, um den Umfang meiner Arbeit verständlicher und greifbarer zu machen. 

Viele von uns sind unter suboptimalen emotionalen Bedingungen gross geworden. Wir sind erwachsen und können nicht wirklich sagen, was wir brauchen und was wir wollen, geschweige denn für uns selber einstehen.

Wir haben gelernt unsere Bedürfnisse zu unterdrücken , um dazu zugehören. Unser Umfeld ist uns wichtiger als unser Innenleben, und wir haben ständig Angst, manchmal auch ohne uns dessen bewusst zu sein. Da ist nur so ein komischer Druck, der all unser Handeln bestimmt.

Die Ursache dafür ist einfach. Wir haben ganz früh gelernt uns von uns selbst und unseren Gefühlen abzuschneiden. Was übrig bleibt, ist ein Mensch, der im Kopf lebt, und im Körper ist niemand zu Hause. Ja, das geht soweit, dass wir panische Angst vor jeder Art Gefühl haben auch vor den „Guten”.

Mit meiner Arbeit helfe ich dir, dich selbst besser zu verstehen und die Trennung von Körper und Geist aufzuheben. Ich möchte, dass du zu Hause bist in dir und damit auch genau spürst, was du brauchst und wo du hin willst in deinem Leben.

Ich biete am 13.04. 2024 ein Seminar an  – einfach SEIN!  Vielleicht treffen wir uns. Ich würde mich freuen.

Viel Spass beim Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert