einfach SEIN!

In Gedanken sind wir in unserer Vergangenheit, beschäftigt mit dem, was wir erlebt haben. Oder wir träumen von der Zukunft, malen uns aus, wie es sein könnte und verpassen dabei den einzigen Moment in dem wir etwas ändern können das Hier und Jetzt. 

Es ist leichter der Sehnsucht zu folgen als sich dem Leben wirklich zu stellen. Nicht umsonst steckt das Wort Sucht darin. 

Solange ich denken kann, bin ich davor weggerannt im Hier und Jetzt zu verweilen. Ich hab mich in Tagträumen verloren und die Zeit ungenutzt verstreichen lassen.

Hier zu SEIN heisst zuallererst sich selber wahrzunehmen mit allem was gerade da ist ohne Zensur.

Mein Kopf hat immer schon Ver- und Beurteilungen von Situationen, Menschen und mir selbst ausgespuckt, bevor ich auch nur in die Nähe gekommen bin, mal anzuhalten im Moment. Ich hatte Angst. Vielleicht kommt dir das bekannt vor. 

Und vielleicht bist du trotzdem oder gerade deswegen neugierig, was passiert, wenn du dich einfach mal SEIN lässt?

Geht das überhaupt?

Wie drücke ich den Pauseknopf?

Ich biete das Seminar an, um dir genau Das zu zeigen. Der Moment – Jetzt – ist immer unspektakulär und gut. Wir erleben das selten, weil wir zu beschäftigt mit Vergangenheit und Zukunft sind.

Hast du Lust mal für ein paar Stunden auszusteigen aus deinem Kopfkarusell?

Ich freue mich auf dich!

Wann? 13.04.2024. 10-15Uhr

Wo? Praxis, Sennewitzer Str.7, Gutenberg

Wieviel? 75,00 Euro

Meld dich gerne über das unten stehende Formular!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert