Tiny und Christin – Warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun.
Warum entscheiden wir uns, so wie wir uns entscheiden? Was treibt uns an? Und treffen wir Entscheidungen aus Liebe oder Angst?
Christin und ich gehen der Frage, wie unser innerer Kompass funktioniert, wie wir den in Gang setzen, und wann wir den Zugang verlieren.
Habt ihr auch schon mal Entscheidungen kaputt gedacht? Egal wie ihr es dreht oder wendet, es gibt keine Lösung. Was aber eigentlich dahintersteckt, ist ganz einfach Angst, die, sich selbst und seinen Bedürfnissen zu folgen. Wir wissen fast immer, was wir brauchen, aber wir trauen uns nicht, das für uns einzufordern.
Und um vor uns selbst gut dazustehen, erfinden wir tausend Rationalisierungen. Verharren wir lange genug in diesem Zustand, dann übernimmt das jemand anders für uns und zack sind wir raus. Aber wir bezahlen einen Preis. Wir haben uns selbst – mal wieder – verleugnet, haben erlaubt, dass unsere Stimme nicht zählt.
Wir sind uns beide einig, dass ein voll funktionierender innerer Kompass zwar manchmal unbequem aber dennoch nicht mit Gold aufgewogen werden kann. Wir sind beide auf ganz unterschiedlichen Wegen dahin gekommen, und das war für keine von uns beiden ein Spaziergang.
So, jetzt mal zu euch: Wenn ihr Fragen habt, die wir gerne mal diskutieren sollten, dann hinterlasst uns doch bitte einen Kommentar. Wir freuen uns!
Schreibe einen Kommentar