Episodes: Masonry

Paul Sonnenburg – Mir fehlen Orte, die Geniessen ermöglichen.

Als ich noch klein war, hat mich mein Vater immer mitgenommen zum Bäcker. Das Besondere: wir gingen direkt in die Backstube. Dieser Geruch und dieser Geschmack, das hat mich geprägt. Über viele Jahre hab ich selbst Brot gebacken, weil mir das Industriebrot einfach nicht schmeckt. Und dann fand ich das Brot von Paul. Seitdem backe...

Play Episode

Tiny und Christin – Grenzen setzen, wie geht das?

Hast du ein Gefühl für deinen persönlichen Raum , oder fühlst du dich bedrängt? Spürst du, wann es an der Zeit ist, sich auszudehnen? Wir beide haben erst später im Leben angefangen uns damit auseinanderzusetzen, was es heisst, seinen Raum auszufüllen und zu beseelen. Wie für viele andere Menschen war es auch für uns schwer...

Play Episode

Tiny und Christin – Warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun.

Warum entscheiden wir uns, so wie wir uns entscheiden? Was treibt uns an? Und treffen wir Entscheidungen aus Liebe oder Angst? Christin und ich gehen der Frage, wie unser innerer Kompass funktioniert, wie wir den in Gang setzen, und wann wir den Zugang verlieren. Habt ihr auch schon mal Entscheidungen kaputt gedacht? Egal wie ihr...

Play Episode

Lutz Bolldorf – Machen, was dran ist.

Eigentlich wollte ich den Artikel nennen: Über die Fähigkeit, das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Kannst du dich auf das Leben einlassen, mit dem Lebensstrom schwimmen, ohne dich in deinen eigenen Unzulänglichkeiten zu verheddern? Ich konnte das lange Zeit nicht. Zu viele äussere Bedingungen mussten erfüllt sein, damit ich mich einlasse auf Situationen,...

Play Episode

Andrea Hiltbrunner – Wissen muss man leben!

Andrea und ich, wir haben uns 2012 in den USA kennengelernt. Was mich immer an ihr beeindruckt hat, war, dass sie, genau wie ich, von innen nach aussen arbeitet. Andrea ist Businesscoach und legt extrem viel Wert auf innere Entwicklung.  Was ich damit meine: egal wieviele Techniken, Strategien und Tricks du auf Lager hast, wenn...

Play Episode

Lukas Steinke – Mit den richtigen Leuten kann ich alles in meinem Leben schaffen…

Neugierde war der Hauptantrieb diesen Podcast aufzunehmen. Ich wollte andere Menschen kennenlernen und herausfinden wie LEBEN auch gehen kann. Ich für mich hab festgestellt, dass ich mich erst dann wohlgefühlt hab, als ich die ausgetretenen Pfade verlassen hab. Oft folgen wir unbewusst dem, was uns die Familie oder Freunde vorleben. Es gibt Menschen, die haben...

Play Episode

Isabell Kraemer – Vom Ankommen zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Mit 22 Jahren „Verspätung“ lebt Isabell heute das Leben, das sie immer wollte. Nur die Vorstellung wie sie dahin kommt, hat sich über die Jahre drastisch geändert.  Ein Beruf von der Wiege bis zur Bahre so bin ich und so ist auch sie groß geworden. Nur hat das mit unserer Lebensrealität und der Schnelligkeit unserer...

Play Episode

Christin Finze – die Macht der eigenen Stimme

Was mich extrem an Christin beeindruckt hat, war die Unerschrockenheit mit der sie ihre Stimme einsetzt, um Gutes zu tun. Kurz vor Weihnachten war ich „BAFF“ als ich eine Anfrage in meiner Mail hatte, ob ich nicht einen Weihnachtsbrief an unbekannt schreiben wolle… Wer macht so was, hab ich gedacht…und am Ende selbst einen Brief...

Play Episode

Der weite Blick - mein Newsletter

Melde dich an!